background-image
FFS Assembly system 2

Esys Automation

Esys Automation ist ein führender Anbieter von Full-Service-Automatisierungslösungen für die Automobilindustrie. Esys bietet Automatisierungsdesign, Simulation und Maschinenbau, einschließlich fortschrittlicher Robotersysteme und Softwarelösungen. Sie sind spezialisiert auf Fahrzeugmontageanwendungen in Bereichen wie Presse, Antriebsstrang, Kunststoff, Karosseriemontage, Lack und Versiegelung, Endmontage sowie Reifen und Rad. Esys Automation hat seinen Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan, und ist weltweit tätig. www.esysautomation.com
seit 1999
Esys Automation
Esys wurde 1999 mit 8 Mitarbeitern gegründet. Heute beschäftigt Esys über 120 hochqualifizierte Ingenieure und bietet viele schlüsselfertige Automatisierungslösungen und -produkte an, die das Unternehmen in seiner hochmodernen Integrationsanlage erstellt und validiert. Esys basiert auf dem Prinzip, die talentiertesten Ingenieure der Branche anzuziehen und zu halten. Das Unternehmen verfolgt eine offene Informationspolitik (Open Book Management), um eine stabile Managementstruktur und Betriebskonsistenz zu gewährleisten. Esys wurde bereits in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2017 von der Detroit Free Press mit dem Top Workplaces Award ausgezeichnet.
Komplettdienstleister für Automatisierungslösungen

Esys Automation ist ein Integrationsunternehmen für Engineering- und Fertigungssysteme mit zwei Standorten in Auburn Hills, Michigan, und einem Büro in Greenville, South Carolina. Wir sind talentierte Ingenieure, die stolz darauf sind, unseren Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Wir bei Esys glauben, dass die Zukunft unseres Unternehmens auf dem Wissen, der Vorstellungskraft, den Fähigkeiten, der Teamarbeit und der Integrität unserer Mitarbeiter beruht.

Esys ist ein führender Anbieter von Full-Service-Automatisierungslösungen für die Automobilindustrie, Baufahrzeugindustrie und für komplexe Montageindustrien und bietet Automatisierungslösungen für Kunden auf der ganzen Welt

19
Jahre im Geschäft
170
engagierte Mitarbeiter
66,500
Quadratmeter Produktionsfläche
3
Standorte der Geschäftsbereiche
Kultur
bevorzugter Arbeitsplatz
Esys Automation weiß, dass hochqualifizierte Mitarbeiter erforderlich sind, um unseren Kunden hochwertige Systeme und Dienstleistungen bereitzustellen. Wir bemühen uns, die besten Teammitglieder zu gewinnen und zu halten und ein bevorzugter Arbeitsplatz zu sein.
Pressen

Esys Automation entwickelt und fertigt verschiedene Front-of-Line-, End-of-Line- und Tandempressen-Robotersysteme.

Sicherheit hat für alle unsere Kunden höchste Priorität. Wir können Ihnen helfen, Ihre Pressen mit den aktuellsten Sicherheitskontrollen auf den neuesten Sicherheitsstandard zu bringen.

Wir können Ihnen helfen, Ihre alten Kontrollen zu ersetzen und Ihren Stanzprozess und diese teuren Vermögenswerte optimal zu nutzen.

Antriebsstrang

Esys bietet eine breite Palette von Antriebsstrang-Lösungen, von einer einfachen anwenderunterstützten Station bis zu einer vollautomatischen Montagelinie.

Wir verfügen über die Erfahrung und das Know-how, um automatisierte Systeme bereitzustellen, mit denen die Effizienz gesteigert, die Taktzeit verkürzt und/oder eine hohe Wiederholgenauigkeit und Zuverlässigkeit der Prozesse erreicht werden kann. Gleichzeitig bieten wir Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität, die die Kundenanforderungen erfüllen oder übertreffen.

Reifen und Rad
Mit einer Installationsbasis von über 60 Standorten weltweit ist Esys ein weltweit führender Anbieter von Reifen- und Radautomatisierungslösungen. Wir bieten kostengünstige modulare Lösungen für alle Phasen des Reifen- und Radmontageprozesses. Dies umfasst ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS), eine automatisierte Gewichtsverteilung für das Auswuchten von Rädern (AutoW8t), bildgestützte Reifen- und Radmontage sowie Produktverfolgung. Kundenspezifische Montagelösungen, einschließlich Generalverträge für die Infrastruktur, sind sowohl für OEM- als auch für Tier-Lieferanten verfügbar.
Lackierung
Die heutigen Lackier-, Beschichtungs- und Versiegelungsprozesse in der OEM-Produktion erfordern hochentwickelte Anwendungen, um fortschrittliche Materialien innerhalb strenger Toleranzen aufzutragen. Esys bietet eine offene Anwendungsarchitektur unter Verwendung kommerzieller Standardkomponenten für flexiblere, kostengünstigere kundenspezifische Lackier- und Versiegelungslösungen. Wir können Ihrem Unternehmen helfen, die erwartete Qualität zu erzielen. Gleichzeitig bieten wir ein Maß an Auswahl und Wert, das nur durch unsere offenen Architekturlösungen erreicht werden kann. Dieser Ansatz bietet Ihnen auch die Möglichkeit, vorhandene Technologieinvestitionen in Ihrer Anlage zu nutzen und zu maximieren, um Umschulungen zu vermeiden und die mittlere Reparaturzeit (Mean Time to Repair, MTTR) zu verkürzen.
Glas
Esys bietet komplette schlüsselfertige Roboterglaszellen für Klebeanwendungen und die Glasinstallationen an. Unabhängig davon, ob für Ihren Prozess ein voll- oder halbautomatisches Urethanbeschichtungs- und Scheibenmontagesystem erforderlich ist, hat Esys die Erfahrung, Ihnen die beste Lösung zu bieten.

Vollautomatische Systeme verwenden modernste Bildverarbeitungslösungen, die eine präzise robotergestützte Scheibenmontage und die Verarbeitung einer Vielzahl von Modellvarianten ermöglichen. Halbautomatische oder manuelle Scheibenmontageanwendungen verwenden maßgeschneiderte, ergonomische Hebehilfesysteme, um die Arbeit mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Wiederholbarkeit durchzuführen.
Teamwork
Wir wissen, dass nur effiziente Teamarbeit zum Erfolg führt
JR Automation und Esys Automation
„Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, dass sich diese beiden großartigen Unternehmen zusammengeschlossen haben“, so Chris Marcus, President von Esys Automation. „Esys und JR Automation haben sehr ähnliche, am Menschen orientierte Unternehmenskulturen. Deshalb scheint es, dass die Unternehmen füreinander bestimmt sind.  Die Zusammenarbeit mit dem Team von JR Automation bietet unseren Mitarbeitern großartige Möglichkeiten und verbessert unsere Fähigkeit, unsere Kunden sowohl in technischer als auch geografischer Hinsicht zu unterstützen. In ähnlicher Weise wird die Abstimmung bewährter Methoden und die Nutzung der großartigen Technik- und Produktionsmitarbeiter jedes Unternehmens unsere Fähigkeit verbessern, hochentwickelte Automatisierungssysteme auf globaler Ebene bereitzustellen.“
 
Alle technischen Fähigkeiten von JR Automation anzeigen

background-image

Esys Automation

Esys Automation is a leading full-service automation solutions provider to the automotive industry. Esys provides automation design, simulation, and machine building, including advanced robotic systems and software solutions. They specialize in vehicle assembly applications in areas such as press, powertrain, plastics, body assembly, paint and sealer, final assembly, and tire and wheel. Headquartered in Auburn Hills, Michigan, Esys Automation operates globally. www.esysautomation.com
since 1999

esys automation

Esys was established in 1999 with 8 employees. Today Esys employs over 120 highly qualified engineers and provides many turnkey automation solutions and products which it builds and validates in their state of the art integration facility. Founded on the principle of attracting and retaining the industry’s most talented engineers, Esys employs an Open Book Management philosophy to provide a stable management structure and operating consistency. In 2014, 2015, 2016 and 2017 Esys has been a recipient of the Detroit Free Press Top Workplaces Award.

full service automation solutions provider

Esys Automation is an engineering and manufacturing systems integration firm with two locations in Auburn Hills, Michigan and an office in Greenville, South Carolina. We are talented engineers who take pride in providing quality products and services to our customers. At Esys we believe that the future of our company rests squarely on the knowledge, imagination, skills, teamwork and integrity of our employees.

As a leading full service automation solutions provider to the automotive, construction vehicle, and complex assembly industries, Esys delivers automation to customers around the world

19

Years in Business

170

dedicated employees

66,500

sq. ft. of manufacturing space

3

business unit locations
culture

workplace of choice

Esys Automation understands that high quality people are required to deliver high quality systems and services to our customers. We strive to attract and retain the best team members and to be a Workplace of Choice.

Press

Esys Automation designs and manufactures a variety of Front of Line, End of Line, and Tandem Press Transfer robotic systems.

Safety is the highest priority for all our customers. We can help get your presses to the latest safety standards using the most current safety controls.

To get the most out of these expensive assets we can help you replace your legacy controls and get the most out of your stamping process.

powertrain

Esys offers a wide range of powertrain application solutions, from a simple operator assist station to a fully automated assembly line.

We have the experience and expertise to deliver automated systems designed to increase efficiency, reduce cycle time, and/or accomplish high-process repeatability and reliability; all while providing the highest quality products and services that meet or exceed customer requirements.

Tire & Wheel

Esys is a leading global supplier of tire and wheel automation solutions, with an installation base of over 60 locations globally. We offer cost effective modular solutions that address all phases of the tire and wheel assembly process. This includes tire pressure monitoring system (TPMS), automated weight apply for wheel balancing (AutoW8t), tire and wheel vision systems as well as product track and trace. Custom assembly solutions, including infrastructure general contracting are also available for both OEM and tier suppliers.

Paint

Today’s OEM production painting, coating, and sealing processes require highly sophisticated applications to apply advanced materials within exacting tolerances. Esys offers an open application architecture utilizing commercial “off-the-shelf” components for more flexible, cost-effective customized paint and sealer solutions. We can help your company achieve the quality you expect, while also providing a level of choice and value that can only be achieved through our open architecture solutions. It also gives you the ability to leverage and maximize existing technology investments in your facility in order to eliminate re-training and improve mean time to repair.

glass

Esys offers complete turnkey Robotic Glass Cells for adhesion application and glass installation. Whether your process requires fully- or semi-automated urethane apply and decking system, Esys has the experience to provide you with the best solution.

Fully-automatic systems employ today’s most sophisticated machine vision detection for precision robotic decking capable of processing a wide array of model variations. Semi-automated or manual decking applications utilize customized, ergonomic lift assist systems to complete the job with a high degree of accuracy and repeat-ability.
teamwork

we know that success only comes from efficient teamwork

See All of JR Automation's Technical Capabilities